Kennen Sie das auch?
In meiner langjährigen Tätigkeit als Fitness- und Personal-Trainer traf ich immer wieder auf Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die von einer Vielzahl von Therapeuten mit einer Vielzahl von Therapien behandelt wurden. Unzufriedenheit war oft die Folge.
Ich beschloss, etwas daran zu ändern. 2006 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während der Woche drückte ich dort die Schulbank, parallel dazu bildete ich mich an den Wochenenden 1 Jahr zur Sporttherapeutin weiter. Im Anschluss daran folgte 2009 – 2010 eine Ausbildung zur Chiropraktikerin in Schweden und 2017-2020 eine Ausbildung zur Faszientherapeutin. Seit 2009 bin ich aktives Mitglied der Gesellschaft für Haltungs- und Bewegungsforschung in München, wo wir in einem Team von Spezialisten die Diagnostik, Behandlung und Erforschung des sensomotorischen Systems und seiner Zusammenhänge voran bringen. Anfang 2020 wurde mir vom Ackermann-Institut in Schweden, für das ich seit 2016 international als Lehrerin tätig sein darf, die Ehrenurkunde für besondere Verdienste um die Chiropraktik verliehen.
Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig und behandele hier Patienten jeden Alters.
Die Behandlung umfasst Störungen des Bewegungsapparats sowie die Prävention dieser mit einem Behandlungskonzept, das sowohl die physischen als auch die neuronalen und psychischen Aspekte nicht außer Acht lässt.
Ihre Schmerzfreiheit und Beweglichkeit sind meine Passion – damit Sie das Leben in vollen Zügen genießen können, egal wie alt Sie sind.
Ist es schädlich, Blockierungen mehrmals hintereinander zu lösen?
Bei sachgemäßer Ausführung ist das Lösen von Blockierungen des Bewegungsapparates nicht schädlich. Bei der sanften Chiropraktik nach Dr. Ackermann, Stockholm wird durch gezielte, sanfte Techniken die natürliche Bewegungsfähigkeit der Gelenke wieder hergestellt. Schon lange bestehende Bewegungsstörungen können es durchaus nötig machen, mehr als einmal zu behandeln, da sich auch die übrigen Strukturen des Bewegungsapparats dem neuen Gelenkspiel wieder anpassen müssen.
Woher weiß ich, dass ich eine Chiropraktische- oder Faszienbehandlung benötige?
Wenn Sie eins oder mehrere der folgenden Symptome an sich bemerken, könnte eine Behandlung hilfreich sein:
– Schmerzen/Missempfindungen, die Sie vorher nicht hatten oder auch schon lange mit sich herum tragen
– Bewegungseinschränkungen, die sich plötzlich oder schleichend eingestellt haben
– sportliche Leistungseinbußen
– Schlafstörungen
– das Gefühl, „nicht gerade“ zu sein
– Fußprobleme
Kann ich auch zu Ihnen kommen, ohne privat versichert zu sein?
Sie können jederzeit zur Behandlung in unsere Praxis kommen. Die privaten Krankenkassen bezahlen die Behandlungen in der Regel vollständig oder zum großen Teil. Die gesetzlichen Kassen IKK Südwest und die AOK zahlen Teilpauschalen. Alle anderen Patienten können die Praxis als Selbstzahler aufsuchen. Preise finden Sie unter der Rubrik Termine und Preise.
aufzustehen und ohne schmerzen die praxis zu verlassen,dass ist ja wohl unbezahlbare lebensqualität. für mich die erste adresse
Gerd Krah
Sehr kompetentes Fachwissen, Frau Erley hat mir immer wieder sehr gut geholfen bei meinen Gelenkschmerzen und hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Weiter so!
Annette Hähn
Sascha Hryk
Nach einem längerem Leidensweg wurde mir hier endlich geholfen. Nach einigen Terminen bin ich nun endlich schmerzfrei Absolut zu empfehlen
Sehr angenehme und professionelle Beratung und Behandlung. Meine erste Behandlung war wegen der Einstellung des Bisses, auf Empfehlung meines Zahnarztes. Seitdem sind meine Nacken- und Kopfschmerzen Vergangenheit. …somit ist Frau Erley die erste Adresse geworden, wenn der Rücken oder Bewegungsapparat klemmt.
Mit der fachlichen Kompetenz und Ausübung der Behandlung die eine nachhaltige Wirkung zeigt!!! Besonders bei mir, der seit mehr als vier Jahren vieles hinter sich hat. Sehr zu empfehlen
Jens E.